Die Entscheidung zu einem Tout-Terrain Rad fiel uns auch leicht; der Hersteller bietet einen bereits direkt am Rahmen angeschweißten Edelstahlgepäckträger
Vorteile geschweißter Edelstahlgepäckträger:
- rostet nicht wenn Gepäcktaschen den Lack weggeruckelt haben
- keine sich losruckelnde Schrauben
- stabiler
Als Gabel wählten wir eine verstärkte Gabel ( Super C Gabel) mit low-rider Gepäckträcker von Tubus.
Bei den Gepäcktaschen hat man leider nicht sehr viel Auswahl. So haben auch wir, wie die meisten die klassischen Gepäcktaschen von Ortlieb. Vorne, hinten und eine Lenkertasche.
Armin möchte einen wasserdichten Rucksack hinten als Quertasche nutzen (Ortlieb Elevation Pro 2). Désirée nimmt einen Mammut Trion.
Und zu guter Letzt. Die Sattelfrage. Nach nun wirklich sehr langem hin und her, und etlichen schmerzhaften Kilometern auf Satteln unterschiedlicher Hersteller haben wir uns beide für einen Brooks Sattel entschieden. Armin fährt einen B17 Imperial und Désirée in Neuseeland zunächst noch einen B18 Lady, jedoch im weiteren Verlauf dann doch auch einen B17 Imperial.